Die Liebenden
Erwartungsgemäß ist die Tarotkarte „Die Liebenden“ eher positiv besetzt. Dennoch geht es nicht nur um das Liebesglück, sondern um Beziehungen aller Art, also auch um Freundschaften, Bekanntschaften und geschäftliche Partnerschaften. Die abgebildete Schlange kann als eine Anspielung auf die Bibel gedeutet werden. Sie führt Adam und Eva in Gestalt des dargestellten Paares in Versuchung.
Diese Karte ist wesentlich sanfter als der Ritter der Schwerter im Januar. Wer auf sein Herz hört, kann in diesem Monat nicht viel falsch machen. Egal, ob es um private oder um berufliche Entscheidungen geht: Sie sollten eher auf das Gefühl vertrauen als auf den Verstand. Die Karte gibt Ihnen auch zu verstehen, dass dieser Monat von Herzlichkeit geprägt ist.
Prickelnde Wochen
Im Großen und Ganzen sollte in diesem Monat also alles nach Ihren Vorstellungen verlaufen. Viele Ziele lassen sich erstaunlich leicht erreichen, ohne dass übermenschliche Anstrengungen nötig wären. Wer das Verbindende über das Trennende stellt, braucht keine Konflikte zu fürchten. Stattdessen erwarten ihn erfüllende, aber auch prickelnde Wochen mit seinem Liebling. Das gilt sogar für Langzeitbeziehungen.
Auf beruflicher Ebene kündigt diese Karte Veränderungen an. Diese sind aber fast immer positiver Natur und brauchen nicht gefürchtet zu werden. Es ist wesentlich besser, die Chancen in den Neuerungen zu sehen, als aus Feigheit an Altbewährtem festzuhalten. Sie haben die Möglichkeit, in neue Projekte einbezogen zu werden und sich beruflich zu verbessern. Das kann auch zu einer finanziellen Besserstellung führen …